Montag, 13. September 2010

Die 4-Stunden Woche - Part 1

Sternzeit 20100913; 8+2+1:32+1 p.m.

Ich habe heute Timothy Ferriss "Die 4-Stunden Woche gekauft". Es wurde mir empfohlen, mehrfach. Es ist ein Bestseller,wenn auch noch nicht in unseren Breiten. Ich beginne es zu lesen. Auf die erste Seite schreibe ich immer eine kleine Widmung. Wann gekauft? Wo war ich gerade? Heute war ich im Cafe am Alten Rathaus in L.E. (Leipzig) http://www.dasalterathaus-leipzig.de/ . Ich überlegte, dass Cafe wäre ein Beitrag für "foursquare" http://www.foursquare.com/ ...aber ich habe noch kein iPod. Hier weiss ich jedoch nicht, ob es Glück oder eher weniger Glück bedeutet. Bin definitiv nicht State of the Art...mit meiner aktuellen Ausrüstung im multimedialen socialmedia powernetworking 21. period of one hundred years (Jahrhundert) and upcoming WEB 3.0.
Seit Mitte August interagiere ich mit allen Neuigkeiten mit meinen social media groups. Ich habe ein Profil in XING, in LINKEDIN, in TWITTER www.twitter.com/guentheralmaty , in FACEBOOK, natürlich auch in anderen, aber ich bin wie einige Guru´s der Szene überzeugt, dass nur diese 4 langfristig eine Chance haben im Netz...
Im englisch-sprachigen Original heißt das Buch: "The 4-Hour Workweek" ergo schauen auf die website, gibt es...na logisch www.fourhourworkweek.com/index.htm . Hier finde ich die Abkürzung 4HWW "community". Kopiert und in LinkedIn und Xing in die "Suche" eingegeben und siehe da, Treffer ! Einige haben es in "Organistaionen", einige in "Ich biete" abgelegt. Gleich ein paar Kontaktanfragen verschickt. Das Buch wird interessant....

1 Kommentar:

  1. Schön zu sehen, dass Du dran bleibst und jeden Tag etwas schreibst. Für alle anderen, 4HWW ist wirklich ein fantastisches Buch.
    Das Cover ist ja ganz nett und so wie Du schreibst, aber der Inhalt ist das wirklich relevante ;-)
    Bin mal gespannt, wenn Du Deine erste 'Muse' startest. Sehr zu empfehlen ist auch der blog des Autors www.fourhourworkweek.com/blog

    AntwortenLöschen