Mittwoch, 15. September 2010

Halbzeit - ein außergewöhnliches Teamspiel mitten in Deutschland

Sternzeit 20100914 0+0:32+2+1 a.m.

"Halbzeit - ein außergewöhnliches Teamspiel mitten in Deutschland" von Michael Berndt und Claudius Markov

Ich habe vor 4 Wochen einen der Autoren Michael Berndt kennen und schätzen gelernt. Das Buch ist lesenswert. Deshalb stelle ich hier gern den KOSTENLOSEN DOWNLOAD LINK zur Verfügung.

kostenloser Download des eBook: hier geht es zum Link http://www.lautdenker.de/

"Halbzeit - Ein außergewöhnliches Teamspiel mitten in Deutschland" begleitet das Führungsteam eines Elektrofachmarktes während seines Tagesgeschäftes. Es gestattet tiefe persönliche Einblicke in die Denkstruktur, die Absichten und Motivation einer Gruppe Menschen, die in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld einen echten Unterschied machen.
Dieses Buch soll interessierte und werdende Führungskräfte inspirieren und Lust auf die Verantwortung machen.
165 Seiten mit begleitenden Zeichnungen von Matthias Dittman und Michael Fischer-Art.
Halbzeit

Dienstag, 14. September 2010

4 HWW - Part 3

Sternzeit 20100914 4+1:8+2 p.m. (Batterie der Uhr ist bald alle)

8 Seiten gelesen (13-21ff) mit Ideen ausreichend für eine Diplomarbeit, gute Frage, so etwas gab es doch früher mal, Aufsätze zu schreiben über interessante Bücher.
Ich stelle also die Frage: Kennt jemand einen Aufsatz zum Buch 4HWW? bitte posten...

Überschrift: "Meine Geschichte.....müssen." Einer meiner Lieblingssprüche ist: "Müssen, muss man nur sterben". Sehr aggressive Überschrift...ich würde das Buch auch ohne "müssen" LESEN wollen. Dafür ist das Zitat genial...passt. Ich lebe über meine Mittel, zumindestens aktuell.
Behalten wir also die NR (Menschen) und die LD (Sache) im Auge. Seit ich ein Buch von Marilyn vos Savant "Brain Building in just 12 weeks" vor 20 Jahren gelesen habe, schreibe ich Bücher, welche ich lese, immer mit Bemerkungen und Notizen voll. Unterstreichen. Gemacht.

--- Fortsetzung folgt

4HWW - Part 2

Sernzeit 20100914 8+2+1:8+2 a.m.

Wie ich gestern berichtete, habe ich interessante Menschen in Xing auf das Stichwort 4HWW gesucht und kontaktet. Ein erster Leser dieses Blogs hat sich gemeldet. Vielen Dank für die "aufmunternden" Worte. Es bestärkt mich, weiter zu machen!

Heute fokussiere ich mich auf das Titelbild. Es ist rot (Stichwort Farbenlehre) , orange mit weisser headline "MEHR ZEIT MEHR GELD MEHR LEBEN". Das will wahrscheinlich fast Jeder. Ich bin dabei. OK.
Die Palmen? naja für uns Deutsche vielleicht zu weit weg, aber dafür kommt die Hängematte super. Ich hatte auch eine in der Ukraine, zwischen Obstbäumen, in einem Dorf in der Nähe von "Belaja Zerkov". IDENTIFIZIERT.
Bleibt noch der Verlag: Econ. gehört zu Ullstein Buchverlage GmbH. Ich habe festgestellt, dass die Verlagsbranche mehr als konsolidiert worden ist, in den letzten Jahren. Ich suche seit ein - zwei Wochen einen Verleger in Deutschland!! Alles bitte nur schriftlich, bitte nur über die Website, alles unpersönlich. Gibt es eine Agentur, wo man noch persönlich vorsprechen kann? Spannende Frage. Für mich. ICH HABE NOCH KEINEN VERLAG GEFUNDEN.

Die Rückseite: Das Kultbuch aus den USA! Ok aber...warum ist kein Europäer auf diese Idee gekommen?
"....Lohnsklave oder erfgreicher Manager..." gibt es da einen Unterschied? ich glaube, wenn man in einem angestellten Arbeitsverhältnis beschäftigt ist, gibt es keinen. Also sind die "Nichtselbständigen", die "Nichtinvestoren", die "NichtEigentümer" die Zielgruppe? sogennante Mittelschicht? Viel Stoff zum Nachdenken.....

Montag, 13. September 2010

Die 4-Stunden Woche - Part 1

Sternzeit 20100913; 8+2+1:32+1 p.m.

Ich habe heute Timothy Ferriss "Die 4-Stunden Woche gekauft". Es wurde mir empfohlen, mehrfach. Es ist ein Bestseller,wenn auch noch nicht in unseren Breiten. Ich beginne es zu lesen. Auf die erste Seite schreibe ich immer eine kleine Widmung. Wann gekauft? Wo war ich gerade? Heute war ich im Cafe am Alten Rathaus in L.E. (Leipzig) http://www.dasalterathaus-leipzig.de/ . Ich überlegte, dass Cafe wäre ein Beitrag für "foursquare" http://www.foursquare.com/ ...aber ich habe noch kein iPod. Hier weiss ich jedoch nicht, ob es Glück oder eher weniger Glück bedeutet. Bin definitiv nicht State of the Art...mit meiner aktuellen Ausrüstung im multimedialen socialmedia powernetworking 21. period of one hundred years (Jahrhundert) and upcoming WEB 3.0.
Seit Mitte August interagiere ich mit allen Neuigkeiten mit meinen social media groups. Ich habe ein Profil in XING, in LINKEDIN, in TWITTER www.twitter.com/guentheralmaty , in FACEBOOK, natürlich auch in anderen, aber ich bin wie einige Guru´s der Szene überzeugt, dass nur diese 4 langfristig eine Chance haben im Netz...
Im englisch-sprachigen Original heißt das Buch: "The 4-Hour Workweek" ergo schauen auf die website, gibt es...na logisch www.fourhourworkweek.com/index.htm . Hier finde ich die Abkürzung 4HWW "community". Kopiert und in LinkedIn und Xing in die "Suche" eingegeben und siehe da, Treffer ! Einige haben es in "Organistaionen", einige in "Ich biete" abgelegt. Gleich ein paar Kontaktanfragen verschickt. Das Buch wird interessant....

Zuallererst

Heute ist Montag, der 13. September 2010. Sternzeit 20100913;8+2+1:4+2+1.

Ich will schon seit Jahren ein Buch schreiben. Warum? Dafür gibt es sicher viele Gründe...

Ich mache mich auf den Weg.